EMPFEHLUNGEN FüR EINE EFFEKTIVE PREISVERHANDLUNG BEIM PROZESS DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen für eine effektive Preisverhandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen für eine effektive Preisverhandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für vorteilhafte Preisverhandlungen bleiben sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den folgenden Strategien ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Marktbewegungen im Blick haben. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Benchmark zu berücksichtigen. Anbieter antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung zu berücksichtigen sind.

Der tatsächliche Wert als Fundament jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens zukommen lassen. Eigentümer die eigenständig verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Herangehensweise planen



Interessenten geben ein Gebot ab das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer feine Antennen. Gehen Sie besonnen und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet unemotional und plausibel sein. Argumente wie eventuelle Schäden sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie nicht einen Experten hinzuzuziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert fachmännisch feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre Kostenobergrenze klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page